29. März 2024

Headcam Cooking

Als ich diesen Artikel bei Gastro.de über die Wiener Schnitzel App für das iPad gelesen habe dachte ich nur: Hä? Wer brauch denn sowas?

Der Wiener Spitzenkoch und Ernährungsberater Thomas Sixt hat mit einer Headcam (Kopfkamera) ein Video aufgenommen in dem er das perfekte Wiener Schnitzel zubereitet und dem Zuschauer nützliche Tipps gibt. Was die App kostet und ob sie wirklich hilfreicher ist als ein herkömmliches Kochbuch kann ich leider nicht sagen.

Kochen aus der Sicht von Thomas Sixt

Wer kein iPad besitzt dem lege ich den Youtube Kanal „Thomas Sixt’s Headcam Cooking“ ans Herz. 137 Videos hat Thomas Sixt bisher bei Youtube hochgeladen und lässt sich beim Kochen über die Schulter schauen.

Achtung: Bei schnellen Kamerschwenks kann es einem schwindlig werden ;-)

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Headcam Cooking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert