4. Dezember 2020

Warmes Eckchen

Nico, seines Zeichens mein Lieblingsnachbar, hat ein lecker Zwiebelfleisch zubereitet. Wie es bei uns im Haus gerne mal gemacht wird, reichte er mir einen Teller zum kosten. Was macht man mit Restern vom Braten und Soße? Richtig: Warmes Eckchen.Warmes EckchenIhr kennt Warmes Eckchen nicht? Beim Warmen Eckchen handelt sich um ein typisches Gericht der damaligen DDR, Schweinebraten und Soße auf Schwarzbrot. Ein total einfaches Resteressen aber sehr lecker.

 

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Warmes Eckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.