8. August 2022

Mediakit

Für alle die es interessiert – hier das Mediakit für Gastro-Le.de . So ein Mediakit gibt in erster Linie einen Überblick über die Zugriffe auf den Blog und die dazugehörigen Socialmedia Kanäle.

Die Domain Gastro-le.de habe ich bereits 2009 registriert, im August 2010 ging der erste Artikel online.
Im Jahr 2020 wurden von 37.709 Nutzern über 43.000 Seiten aufgerufen. Im Jahr 2021 waren es 46.624 Nutzer mit 51.982 aufgerufenen Seiten.

Den Twitter Account @gastro_le gibt es seit Oktober 2010. Inzwischen folgen dort 700 Follower. Mit meinem privaten Account @dbaezol den 2754Menschen lesen (Stand März 2022) retweete ich auch meine Tweets um noch mehr Reichweite zu erhalten.

Bei Facebook hat die Fanseite fb.com/GastroLE 1371 Abonnenten und 1255 „Likes“. Bei Instagram folgen meinen Posts 2221 Follower und die Storys schauen sich im Schnitt 300 Nutzer an.

Seit Anfang 2022 bin ich auch bei TikTok vertreten -> www.tiktok.com/@gastro_le und konnte in knapp 14 Tagen 937 Follower gewinnen.

Ein Großteil, also nahezu 90% meiner Leser kommen aus Deutschland, davon fast alle aus Leipzig und Umgebung. In Leipzig bin ich bzw mein Blog auch namentlich recht bekannt, nicht zu letzt durch meine Teilnahme bei der Küchenschlacht 2017 im ZDF, einige Beiträge in der LVZ und der TAZ. Außerdem war ich 2 mal als Juror beim Cooking Star tätig und mit vielen Gastronomen und Köchen in Leipzig und dem Rest der Republik befreundet.

Obwohl von mir sehr vernachlässigt kommen 10% der gesammten Zugriffe via Pinterest. Daher werde ich mich auch 2021 damit stärker befassen. Außerdem soll Youtube und Twitch, also generell Video und Livestream 2021 zusätzlich für Besucher sorgen. Die Facebookgruppe zum Blog wächst ebenfalls ständig.

Für Details könnt ihr mich gern anschreiben: daniel@gastro-le.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: