21. September 2020

Rezept: Fenchel-Apfel-Gurken-Salat

Einfachen Gurkensalat kenne wir schon bis zum umfallen. Ist ja auch ein Klassiker. Aber langweilig ;)
Fenchel-Apfel-Gurken-Salat

Ich habe dann angefangen Gurkensalat mit griechischem Joghurt aufzupeppen, angelehnt an Tzatziki. Heute lag bei der TV-Sendung Das perfekte Diner Apfel, Gurke und Fenchel auf einem Teller und inspirierte mich dazu einen Salat aus diesen Zutaten zu kreieren. Also alles sehr dünn in Scheibchen schneiden, mit Walnussöl, Salz, Pfeffer, ganz wenig Chili aus der Mühle sowie ein wenig Abrieb einer Zitrone und den Saft einer Zitrone. Außerdem ein Becher griechischer Joghurt dazu geben und eine kleine Prise Zucker. Alle Zutaten gut vermengen und kurz durchziehen lassen. Fertig.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.