19. März 2024

Streetfood Festivals in Leipzig 2019

Streetfood Festivals 2019
in Leipzig

Auch 2019 bleibt Streetfood ein Thema in Leipzig. Streetfood, dieses Essen auf der Straße ist inzwischen mehr als eine Thüringer Rostbratwurst im Brötchen mit Bautzner Senf. Eine Bockwurst oder eine Bulette sind auch lecker, aber Streetfood ist durch aus mehr. 

Gerichte der verschiedensten Länder gehören inzwischen zur deutschen Streetfood Szenerie. Von den wildesten Burgerkreationen, über Hotdogs, Taccos und Churros, Nudelgerichte aus China, Pizza bis zu Kimchi reicht die Palette. Präsentiert werden die Kreationen auf Streetfood Festivals und Märkten in ganz Deutschland. Wann in Leipzig ein Streetfood Markt stattfindet liste ich Euch auch in diesem Jahr wieder auf.  


März 2019

Street Food Festival Alte Messe

Streetfoodfestival Alte  Messe 2019
Streetfoodfestival Alte Messe 2019

Im Frühjahr findet wieder auf dem Gelände der Alten Messe eines der größten Streetfood Festivals statt. An mehr als 70 Ständen könnt ihr eine kulinarische Reise um die ganze Welt erleben. Ab 14 Jahren werden 3€ Kulturbeitrag erhoben.

Open:
Freitag 22. März 14 – 22 Uhr
Samstag 23. März 11 – 22 Uhr
Sonntag 24. März 11 – 20 Uhr

Location:
Alte Messe
Straße des 18. Oktober
04103 Leipzig

Links: Facebookseite des Veranstalters und des Events und Webseite des Veranstalters www.streetartevent.com


April 2019

Streetfood auf der Feinkost

Dieser Termin wäre schon eher hier mit aufgelistet worden, aber die Webseite der Feinkost und auch die Seite Streetfood-Leipzig.de sind bisher nicht aktualisiert worden. Dennoch findet am 27. April von 12 bis 21 Uhr der Street Food Markt auf der Feinkost statt.

Link zur Veranstaltung auf Facebook

Open:
Samstag 27.4.2019 12 – 21 Uhr

Location:
Kunst- und Gewerbegenossenschaft Genossenschaft eG
Karl-Liebknecht-Straße 36
04107 Leipzig

Schmeckfestival am Paunsdorf Center 

Im letzten Jahr lief es für das Schmeckfestival in Leipzig wohl sehr zufriedenstellend und so kommt das Streetfood Festival auch 2019 wieder ans kurz P.C. genannte Einkaufscenter am östlichen Stadtrand.

Open:
Donnerstag 25. April. 12 – 22 Uhr
Freitag 26. April 12 – 22 Uhr
Samstag 27. April 12 – 22 Uhr
Sonntag 28. April 11 – 22 Uhr

Location:
Paunsdorf Center
Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig

[wp_ad_camp_1]


Mai

Streetfood Alte Messe

Auch die Streetfoodfreunde veranstalten dieses Jahr wieder einen kleinen aber feinen Markt. Mit Ihrem Konzept wollen sie Euch nicht mit einer zu großen Fülle an Street Food Ständen überfordern, sie wollen mit einer kleinen Auswahl von rund 20 Ständen zeigen was Streetfood bieten kann. Und damit das ganze auch erschwinglich ist wird kein Eintritt verlangt und jeder Stand bietet zudem ein Gericht für nicht mehr als 4 Euro an.

Copyright: Streetfoodfreunde.com

Open:
18. Mai 2019 11 bis 22 Uhr
19. Mai 2019 11 bis 20 Uhr

Location:
Alte Messe
Straße des 18 Oktober am Hitmarkt
04103 Leipzig

Links:
Webseite des Veranstalters: Streetfoodfreunde.com
Facebookseite des Veranstalters und des Events

Food Truck Festival

Nicht ganz Leipzig, aber vor den Toren der Stadt im Nova Eventis in Güntersdorf sind mehr als 30 Foodtrucks angekündigt. Veranstalter ist das Einkaufscenter selbst. Bei freiem Eintritt wird neben dem Essen auch Livemusik, Kinderschminken und allerlei anderes geboten.

Link: Veranstaltung bei Facebook
Link: Webseite des Veranstalters

Open:
31. Mai 2019 12 bis 21 Uhr
01.06 2019 12 bis 21 Uhr

Location:
Nova Eventis 1
06235 Leunag


August

Street Food Meile Markkleeberg

Markkleeberg gehört nicht zu Leipzig, aber der Übergang von Leipzig in die Nachbarstadt ist so fließend, da kann ich die Genussmeile in der Trigaleria auch gern hier mit auflisten. Zumal man die Trigaleria auch bequem mit der Straßenbahn Linie 11 von Leipzig aus erreichen kann.

Link zur Webseite
Link zur Facebook Veranstaltung

Bildrechte Trigaleria

Open:
Freitag 23.08.2019 15 bis 22 Uhr

Location:
Arndtstraße 2-4
04416 Markkleeberg


September

Streetfood auf der Feinkost

Wieder ein Terminnachzügler, im September, genauer am 21.09.2019 von 12 bis 21 Uhr lädt die Feinkost zum Streetfood-Schlemmen ein.

Link zur Facebook-Seite des Veranstalters

Open:
Samstag 21.09.2019 12 – 21 Uhr

Location:
Kunst- und Gewerbegenossenschaft Genossenschaft eG
Karl-Liebknecht-Straße 36
04107 Leipzig


[wp_ad_camp_1]

Weitere Termine folgen in Kürze…
Schaut immer wieder rein, wenn ihr eine Veranstaltung kennt die hier noch fehlt schickt mir einfach eine Mail an daniel@gastro-le.de  

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Streetfood Festivals in Leipzig 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert