4. Dezember 2020

Rezept: Hackfleisch in Blätterteig mit Frischkäsedip

Hier mal wieder ein lecker Rezept, diesmal von @Zahni_LE

Hackfleisch in Blätterteig mit Frischkäsedip, wir machen das gerne mal wenn Gäste kommen, da es recht einfach zuzubereiten ist.

Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in den Blätterteig einrollen, im Backofen ca. 20 bis 30 Minuten bei 200°C Umluft backen. In der Zwischenzeit den Dip anrühren.

Zutaten für den Dip: Kräuterfrischkäse, Milch oder Kaffeesahne (je nach persönlicher Vorliebe), 1 Ei, Salz, Pfeffer, Paprika und Käutermischung (z.B. von Iglo)

Das ganze verrühren, der Dip darf nicht zu flüssig sein, also mit der Milch bzw der Sahne aufpassen.

Fertig :)

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Rezept: Hackfleisch in Blätterteig mit Frischkäsedip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.