Vegan und Vegetarisch Essen in Leipzig

Vegetarische und vegane Ernährung sind deutlich auf dem Vormarsch.

Immer mehr Restaurants bieten neben vegetarischen auch vegane Gerichte an und kommen so den Gästen entgegen welche sich dafür entschieden haben ihre Ernährung umzustellen. Einige Restaurants welche ausschließlich fleischlose Gerichte anbieten gibt es auch bereits und auch Lokalitäten die völlig auf den Einsatz tierischer Produkte verzichten. 2 umfangreiche Auflistungen von Restaurants in Leipzig gibt es bei Vegan-Sein.de und bei Leipzig-Vegan.de.

Natürlich macht der Trend auch vor der eigenen Küche nicht stopp und in vielen Lebensmittelgeschäften gibt es immer mehr Produkte für die vegane / vegetarische Ernährung. In den bekannten Bio-Läden der Stadt gibt es das größte Angebot an Nahrungsmitteln frei von tierischen Produkten. Ein Laden ausschließlich für Veganer will schon seid 2 Jahren in Leipzig einen Laden eröffnen, Anfang des Jahres sollte es nun endlich losgehen, doch die Filiale von Veganz in der Nikolaistraße gleicht noch immer einer Baustelle.

Am Donnerstag den 1. Mai startet nun die Aktion „Leipzig 30 Tage vegan„. Einen ganzen Monat vegan ernähren? Für mich und Conny ist das allerdings nichts, zu gern Essen wir Käse, Eier und Milch. Auf Fleisch verzichten wollen wir auch nicht ganz, allerdings haben wir den Verzehr stark eingeschränkt da wir keine Lust mehr auf dieses geschmacklose Billigfleisch haben. Zurück zum Sonntagsbraten und bewussten Umgang mit der Ressource „Tier“.

Also nicht wundern wenn in der Zukunft hier im Blog viele vegetarische Gerichte auftauchen.

2 tolle Blogs aus Leipzig mit passenden Rezepten gibt es auch: Minzgruen.com und TheKrauts.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz *