22. September 2020

Weihnachtsmarkt Leipzig 2013

Ab Heute 17 Uhr erwartet der Weihnachtsmarkt Leipzig wieder hungrige und durstige Besucher.

Erstmalig ist der Leipziger Weihnachtsmarkt, einer der größten und ältesten seiner Art in Deutschland, bis zum 23.12. 20:00 Uhr geöffnet. Dies betrifft allerdings nicht alle Stände sondern nur die direkt auf dem Markt, alle anderen Stände wie die beliebte Feuerzangenbowle oder der finnische Weihnachtsmarkt schließen bereits am 22. Dezember.

Auf eine Attraktion müssen die Besucher unseres Weihnachtsmarktes allerdings verzichten: Der größte freistehende Adventskalender der Welt wird dieses Jahr nicht aufgestellt. Er sei zu verschlissen und wurde eingelagert berichtet die L-IZ.

Der Wochenmarkt lädt während dieser Zeit auf dem frisch sanierten Richard-Wagner-Platz zum einkaufen ein, die Zeiten bleiben wie gehabt – Dienstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite der Stadt Leipzig.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.