Es geht um die Wurst

Das Curry & Co hat nun seid gestern in der Süd-Karli seine 2. Filiale eröffnet. Zu finden direkt gegenüber vom Karli 68 nähe Südplatz. Auch heute am Nachmittag des zweiten Tages war gut Betrieb was aber nicht nur an der Freiwurst lag. Als ich an der Reihe war habe ich zu dem netten jungen Mann hinterm Tresen gemeint er soll mir mal was empfehlen. Rindswurst und Erdnuss-Sauce lautet seine Empfehlung der ich mutig zustimmte. Da ich nicht nur die Gratiswurst abstauben wollte bestellte ich noch ein Tannenzäpfle von Rothaus und eine kleine Pommes mit Majo dazu.

Curry und Co

Curry und Co

An dem Bier kann man logischerweise nichts aussetzen, die Wurst schmeckt sehr lecker und Erdnuss-Sauce passt gut dazu, würde ich allerdings nicht wieder dazu bestellen, bin halt kein Fan von Erdnuss-Sauce. Daher werte ich dies mal nicht weiter. Die Pommes waren perfekt von der jungen Kollegin frittiert und gut gewürzt. Ich hatte Majo dazu an der es so auch nichts zu meckern gibt. Allerdings beides nicht selbstgemacht, leider. Alles in allem: Faire Preise, gutes Angebot und auch das Ambiente ist modern und trendy.

Die Wand im Curry und Co auf der Karli

Die Wand im Curry und Co auf der Karli

 

Curry & Co
Karl-Liebknecht-Straße 58
04275 Leipzig

1 comment for “Es geht um die Wurst

  1. Liv
    29. März 2014 at 22:00

    Hey Daniel! Sehr cool, ich wollte auch schon ewig mal nen Beitrag übers Curry & Co schreiben.
    Nach Twitter hier noch mal die Langfassung: von den Soßen her kann ich dir die Honig-Senf empfehlen, ist mein Testsieger. Zwiebel-Chili und Erdnuss fallen durch, milde Currysoße ist angenehm für Einsteiger, die scharfe nicht wirklich scharf. Dafür liebe ich das Hot Chili Pulver, was es vorne in diesen Streudosen gibt – einfach mega!
    Und als nächstes werden dann die Pommessoßen und vegane & Geflügenwürste durchprobiert :)

    PS: Gebrüht schmeckt auch noch eindeutig besser als geräuchert

    So – jetzt aber genug. Weiß gar nicht, ob dich das überhaupt alles interessiert..
    Bis zum BlognBurger am Freitag!

    Liebe Grüße
    Liv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.