Winter BBQ auf der Skisprungschanze

Grillen dort wo sich sonst Skispringer in die Tiefe stürzen?

Neuseelandlamm.de

Klingt verrückt? Liegt wahrscheinlich daran das Heiko Schulz aus der Kochbox am Grill steht und feinstes Neuseeländisches Lamm grillt und smokert.

Nun habt ihr sicher ein Dejavu wenn Ihr hier den Namen von Heiko zusammen mit Neuseelandlamm lest, oder? Richtig, im letzten Jahr hatte ich bei einem Gewinnspiel von NEUSEELANDLAMM in der BEEF! teilgenommen und einen Kochkurs in Berlin gewonnen (Bericht). Seit dem bin ich natürlich auch Fan von Neuseelandlamm auf Facebook und stolperte Anfang Februar dort auf ein Gewinnspiel.

Kochbox Berlin

Diesmal verloste das GQ-Magazin ein „Extreme-Barbecuing auf der Olympia-Skisprungschanze“. Natürlich zusammen mit Neuseelandlamm und Heiko Schulz aus der Kochbox Berlin und ich habe teilgenommen, allerdings mehr aus Spaß. Ich hätte mir nicht im Traum erhofft wirklich einer der Gewinner zu sein. Heute kam dann die eMail mit dem Betreff: Einladung zum Winter BBQ auf der Skisprungschanze und ich bin vor Schreck bald aus dem Sessel gefallen.

Nun noch Details klären und wenn nichts dazwischenkommt fahre ich schon am Samstag den 09.03.2013 nach Garmisch-Partenkirchen und Grille auf der Olympia-Skisprung-Schanze Lammfleisch aus Neuseeland mit einem sehr außergewöhnlichem Koch, anschliessend Bette ich mein Haupt im Grand Hotel Sonnenbichel mit tollem Blick auf die Alpen.

Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teilnehmer, auf die Mitarbeiter der Agentur welche das alles organisiert und auf lecker Lammfleisch (garantiert ohne Pferd). Am meisten freue ich mich zum 2. mal in meinem Leben mit Heiko zu kochen und sehr viel Spaß zu haben und einiges zu lernen. Bericht folgt falls ich im März nicht von der Schanze falle.

3 comments for “Winter BBQ auf der Skisprungschanze

  1. 27. Februar 2013 at 09:55

    Dann blogge mal brav hinterher darüber und mach paar schöne Fotos.

    • 27. Februar 2013 at 09:56

      So ist der Plan.
      Nehme auf jeden Fall Teleobjektiv mit und hoffe auf gutes Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.