29. März 2024

Hungrig beim WGT

Pfingsten in Leipzig ist WGT Zeit

Auch in den kommenden Tagen werden zum 24. Wave Gotik Treffen (www.wave-gotik-treffen.de) 20.000 dunkel-düstere Gestalten in Leipzig erwartet. Bereits im Letzten Jahr habe ich dazu den WGT Food Guide erstellt der Euch in der Nähe der Veranstaltungsorte zeigen soll wo ihr was zu Essen ergattern könnt. Dieses Jahr sind einige Locations nicht dabei –  der Anker wird umgebaut und auch die beliebte Parkbühne im Clara-Zetkin-Park sind diesmal keine Bühnen des WGT. Dafür gibt es zwei Locations neu im Wave-Gotik-Zirkus.

Das Täubchenthal und der Felsenkeller in Plagwitz

Von der Markranstädterstaße aus könnt ihr die Zschochersche Straße bis zum Felsenkeller laufen. Auf dieser Strecke gibt es unter anderem leckere Suppen im Suppentempel, bei Volle Rolle gibt es leckere Wraps. Am Felsenkeller gibt es die Vleischerei welche Euch mit leckeren veganen Futter versorgt. Natürlich gibt es noch einige Döner- und Imbißbuden. Asiatisches Essen findet ihr auf dem Weg ebenso.

Auf dem Karl-Heine-Boulevard findet ihr vom Felsenkeller aus Richtung Plagwitzer Bahnhof jede Menge Lokalitäten.

Guten Appetit und viel Spaß beim WGT in Leipzig

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert