Oktoberfest München & Leipzig

Zum 181. mal findet auf der Theresienwiese in der bayrischen Landeshauptstadt die Wiesn, das größte Volksfest der Welt statt. Accorhotels.com hat dafür eine schöne Infografik erstellt die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Infografik Münchener Oktoberfest von Accorhotels


1. Oktoberfest Leipzig

Zum ersten mal wird es auch in Leipzig ein Oktoberfest geben. Stattfinden wird es vom 10. – 19. Oktober auf der Alten Messe Leipzig. Im Gegensatz zum original in München kostet das Volksfest in Leipzig Eintritt. Tickets soll es ab 4,99€ geben, auf der Seite von Ticketmaster kosten die Flaniertickets allerdings jeden Tag unterschiedlich. Ein wenig undurchsichtig wie ich finde und es wird wohl einige Besucher kosten. Wir werden sehen.

Weitere Informationen findet ihr auf www.oktoberfest-leipzig.com oder Facebook.com/leipziger.oktoberfest