12. Juli 2020

Erdbeeren auf Frischkäse-Joghurt-Creme


Erdbeeren auf Frischkäsejoghurtcreme

Bin ja sonst eher der Mann fürs deftige, aber zu einem guten Essen gehört auch ein leckeres Dessert. Folgende Zutaten habe ich spontan eingekauft:

  • Erdbeeren
  • Griechischer Yoghurt (natur)
  • Frischkäse (pur)
  • Schlagsahne
  • Butterkekse

Zucker, Butter und einen Spritzer Zitrone sollte man zu Hause haben, das setze ich einfach mal vor raus ;) Nun wird der Frischkäse mit dem griechischem Joghurt vermengt und mit ein wenig weicher Butter angereichert. Ein Spritzer Zitrone bringt etwas Säure ins Spiel und eine Prise Zucker unterstützt die Süße der Erdbeeren. Erdbeeren etwas zuckern und in geeignete Gläser füllen und mit der Creme bedecken, darauf zerkleinerte Butterkekse und das ganze mit Schlagsahne auffüllen. Zack -> Fertig.

Wie es schmeckt berichte ich heute Abend :-)

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Erdbeeren auf Frischkäse-Joghurt-Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.