22. September 2021

Groß & Fett

Nein es geht hier nicht um mich, denn ich bin nicht groß ;-)

Groß & Fett – Die eine kocht, die andere isst

Das Kochbuch zum erfolgreichen Podcast von Maria Groß und Elena Uhlig

Im Oktober 2019 lernten sich Maria und Elena bei einem gemeinsamen Auftrifft in der Fernsehsendung „MDR Riverboat“ und der anschließenden Heimreise im Zug kennen. Sofort war Elena klar, sie wollte mit Maria etwas machen. Das war dann wohl die Geburtsstunde des gemeinsamen Podcast „Groß & Fett – Die eine kocht, die andere isst“ (erhältlich bei Spotify oder überall wo es Podcasts gibt) der erstmalig im März 2020 gesendet wurde. Im Dezember des selben Jahres erschien im ZS Verlag das Kochbuch zum Podcast.

Das Kochbuch zum Podcast: Groß & Fett - Die eine kocht, die andere isst.
Das Kochbuch zum Podcast: Groß & Fett – Die eine kocht, die andere isst.
Von Maria Groß & Elena Uhlig. Erschienen im ZS Verlag.

Auf gut 170 Seiten findet ihr neben fast 40 Rezepten auch viel Wissenswertes zu Grundzutaten, Küchenutensilien die nicht fehlen dürfen und den richtigen Schnitttechniken. Außerdem erfahrt ihr auch wer Maria Groß und Elena Uhlig sind, wie sie sich kennen lernten und wie es schließlich zum Podcast und diesem Buch gekommen ist.

Wer den Podcast kennt, weiß wie viel Spaß die beiden beim gemeinsamen Kochen und Reden haben. Auch im Buch kommt die Atmosphäre durch zahlreiche lustige Bilder gut rüber. Ein Buch was echt Spaß macht. Apropos Spaß, schaut Euch mal den Instagram-Kanal von Elena Uhlig an, dort gibt es auch echt viel zu lachen. Sonntags ist sie mit „Uhligs stilles Örtchen“ live, eine Sendung von einem ganz besonderem Ort. Auch Maria ist mit Maria Ostzone bei Instagram vertreten und bietet nicht nur Einblicke in Ihre Küche der Bachstelzenwirt) und Friedrich dem Pudel.

Wir hatten auch zwei mal das Vergnügen uns in der Bachstelze verwöhnen zu lassen. Wir haben dort mit ehemaligen Teilnehmern der Küchenschlacht, Küchenschlächter genannt, 2019 ein rauschendes Sommerfest gefeiert was so toll war, dass wir gleich 2020 wieder ein Sommerfest feierten.

Titel: Groß & Fett – Die eine kocht, die andere isst.
Verlag: ZS Verlag
Autoren: Maria Groß (mariaostzone.de), Elena Uhlig (elenauhlig.de)
Seiten: 176
Einband: Hardcover
ISBN 978-3-96584-103-1


Transparenzhinweis: Ich haben das Buch kostenlos vom ZS Verlag erhalten und aus freien Stücken diesen Artikel geschrieben. Wenn ihr dem Link zu Amazon folgt und das Buch dort kauft, erhalte ich eine winzige Provision die ich in gutes Essen und den Betrieb von Gastro L.E. investiere.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.