28. April 2024

Küchenschlächter on Tour @ Sommerfest 2.0 in der Bachstelze

2019 feierten wir Küchenschlächter* ein rauschendes Sommerfest in der Bachstelze von Maria Groß und ihrem Partner Matthias Steube. Das Fest war so toll, das schon direkt an diesem Abend der Plan gefasst wurde, dieses Sommerfest 2020 zu wiederholen.

Letzten Samstag war es dann soweit. Lange haben wir gebangt ob es auf Grund der Coronapandemie überhaupt stattfinden kann. Unter bestimmt Auflagen war das glücklicherweise machbar. Inzwischen sind ja die Grundregeln allen gut bekannt und so war es eigentlich kein Problem uns entsprechend vernünftig zu verhalten. Leider konnten wir diesmal keine Gruppenbilder und ähnliches machen, aber auf nette Gespräche, sehr gutes Essen und köstlichem Wein mussten wir nicht verzichten.

Während Maria noch fleißig in der Küche werkelte, damit wir alle was zu Essen bekommen, begrüßte Matthias uns und unsere Begleitungen. Nach ein paar Regelerläuterungen und der Vorstellung von Nicole und Jean Raphael Buscher vom Weingut Jean Buscher (Rheinland-Pfalz) die sich um die Weinbegleitung des Abends kümmerten, ging es auch schon direkt mit den ersten Leckereien los. Zu jedem Gang servierten Nicole und Raphael auserwählte Weine.

Wenn man im Garten der Bachstelze unter der großen Kastanie sitzt, mit Freunden Wein trinkt und gut isst, fühlt man sich bei Maria und Matthias wie zu Hause. Schön auch wenn beide sich für jeden Gast Zeit nehmen für ein paar Gespräche.
Wir sagen Dankeschön Thomas für die Organisation und ganz vielen Dank für die Gastfreundschaft liebe Maria, Matthias und Team. Danke auch den zahlreichen Taxifahrern von Erfurt die uns sicher hin- und wieder weggebracht haben. Wir kommen sehr gern wieder.

Bachstelze
Hamburger Berg 5
99094 Erfurt
Link: mariaostzone.de

Weingut Jean Buscher
Wormser Str. 4-6
67595 Bechtheim
Link: jeanbuscher.wine

Die Küchenschlächter sind ehemalige Teilnehmer der ZDF Kochsendung „Die Küchenschlacht“. Wir tauschen uns auch viele Jahre nach der Ausstrahlung der eigenen Kochwoche sehr gern untereinander aus und nutzen auch viele Möglichkeiten für kleine und Große persönliche Treffen. Siehe auch „Küchenschlacht mit Daniel“ und „Küchenschlächter on Tour @ Schmidt Z&Ko„.

Transparenzhinweis: Wir haben für den Abend alles selbst bezahlt, die Links habe ich freiwillig gesetzt weil davon das Internet lebt.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert