Küchenschlächter on Tour @ Bachstelze

Seit über 10 Jahren gibt es die Küchenschlacht – wochentags 14:15 Uhr im ZDF. Vor 2 Jahren war ich selbst als Kandidat dabei und kann diese tolle Zeit gar nicht genug mit Worten beschreiben. Link: Küchenschlacht mit Daniel

Seit etwas mehr als zwei Jahren gibt es eine unheimlich geheime Gruppe bei Facebook zu der nur die ehemaligen Teilnehmer Zugang haben. Die Küchenschlächter nennen sie sich selbst und so heisst auch die Gruppe. Im letzten Jahr gab es in Berlin im Schmidt Z&KO ein erstes großes Treffen. Den Bericht dazu findet ihr hier. Dieses Jahr zog es rund 30 Küchenschlächter nebst Begleitung in den Thüringer Wald.

Ziel der Reise war die total idyllische Bachstelze von Maria „Ostzone“ Groß und ihrem Partner Matthias Steube.

Im Schutz einer riesigen Kastanie konnten wir auf dem von verschiedenen Stationen gesäumten Freisitz der Bachstelze reichlich Häppchen vom Flying Buffet schlemmen und kühlen Wein vom Weingut Nett (Link) genießen. Auch ein paar edle Tropfen aus der Region Saale-Unstrut wurden präsentiert und auch an die Biertrinker wurde gedacht, es gab es ein paar gut gekühlte Flaschen „Maria Ostzone Craftbeer“ welches es leider nicht außerhalb der Bachstelze gibt.


Der Abend hat uns allen so gut gefallen, dass wir gleich mit Maria und Matthias einen Termin für eine Wiederholung des „Küchenschlächter Sommerfest“ im August 2020 geblockt haben. Tolle Menschen, lecker Essen, kühler Wein und zauberhafte Gastgeber haben auch dieses Treffen unvergesslich gemacht. Es ist einfach toll, Teil dieser riesen Familie sein zu können.

Mein Dank geht an Maria und Matthias und das ganze Team der Bachstelze, an Thomas (Essklasse Sonthofen) der die ganze Sache organisiert hat und an seine Helfer. Außerdem vielen Dank an Katja und Christian vom Weingut Nett. Einfach Danke an alle die daran beteiligt waren.

*Unbezahlte Werbung da wir den Abend aus eigener Tasche bezahlt haben.