19. April 2024

Neu in Leipzig – Burgerheart Leipzig

Ab morgen gibt es in der Gottschedstrasse ein neue coole Anlaufstelle für Hunrige und Durstige – Burgerheart Leipzig öffnet am 17.09.2016 seine Pforten und bietet Euch frische Burger und coole Drinks.

but first burger
Das Konzept ist allerdings nicht erwartungsgemäß auf Fastfood ausgelegt sondern versteht sich in der Tat eher als gemütliches Restaurant. Die Burger werden frisch zubereitet, bei den hausgemachten Buns könnt ihr zwischen Natur, also Brioche, Sesam und Vollkorn wählen. Als Sides stehen Euch neben klassischen Pommes auch Kartoffelecken und Varianten mit Käse oder Chili con Carne zur Verfügung. Auch die sehr beliebten Süßkartoffelpommes findet ihr auf der Karte, sehr lecker. Auch die Saucen zu den Sides sind „Homemade“. Achtung: Die Kräuter-Aioli hat es in sich.

Pulled Pork Burger mit Suesskartoffelpommes
Pulled Pork Burger mit Suesskartoffelpommes

Zu einem gute Essen gehört natürlich auch etwas gutes ins Glas und da stehen sehr gute Gins zur Auswahl und außerdem eine breite Auswahl an Cocktails. Die Weinkarte ist noch etwas spärlich, wird aber noch ausgebaut. Dabei sollen vor allem regionale Weine eine Rolle spielen was mir persönlich sehr gut gefällt.

Bar im Burgerheart Leipzig
Bar im Burgerheart Leipzig

Was mir besonders gut gefällt ist das Ambiente des Burgerheart Leipzig. Überstrichene Ziegelwände, grauer Putz, dunkle Holzmöbel und alte Industrielampen sorgen für Wohlfühlatmosphäre.

Burgerheart Leipzig Wand
Burgerheart Leipzig Wand
Burgerheart Leipzig Tisch
Burgerheart Leipzig Tisch
Burgerheart Leipzig Tisch
Burgerheart Leipzig Tisch

Das Burgerheart Leipzig ist neben Würzburg, Pforzheim, Heilbronn und Wertheim der 5 Standort des zur Enchilada Unternehmensguppe gehörenden Franchiserestaurants mit dem „better Burger“ Konzept.

Heartmade Burgers
Heartmade Burgers

Das Burgerheart befindet sich in der Gottschedstrasse 11, nur wenige Schritte von der Kreuzung Käthe-Kollwitz-Strasse entfernt, daher sehr gut mit der Straßenbahn Linie 1 und 14 (Haltestelle Gottschedstr) erreichbar. Auch vom Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten.

Phillipp Schoen, der Inhaber vom Burgerheart Leipzig möchte mit seinem Restaurant die Gottschedstrasse wieder ein Stück näher an den Glanz heranbringen den die Kneipenmeile Anfang der Neunziger hatte. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und schauen auf jeden Fall gern wieder auf einen lecker Burger oder einfach etwas zu trinken vorbei.

 

Burgerheart Leipzig Gmbh
Gottschedstrasse 11
04109 Leipzig
Telefon: 0341 24866662

Facebook – WebseiteInstagram

[wp_ad_camp_1]

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Neu in Leipzig – Burgerheart Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert