22. September 2020

Die Kistensau

Kistensau
Kistensau

Die Kistensau ist ein toller Kasten. Sie gehört Ronny Jahn der damit Caterings bis zu 200 Personen versorgen kann. Die Kiste ist im Prinzip ein ziemlich großer Ofen mit Oberhitze. Oben auf der Glut kann man zwischendurch auch ein paar Würstchen grillen, denn das Gargut in der Kiste braucht ein paar Minuten Zeit da die Temperatur unter 180°C liegt, also Slowfood, schön in Ruhe.

Ich habe mich an einem Samstag mit Ronny in der Rumpelkammer Leipzig getroffen und ihm bei der Vorbereitung für ein Catering über die Schulter geschaut. Bei dieser Gelegenheit durfte ich auch gleich noch die schärfste und die käsigste Wurst Leipzigs testen.

Kistensau Wurst
Kistensau Wurst

Hier noch ein Video über Ronny und seine Kistensau:

Webseite: www.kistensau.de
Facebook: facebook.com/kistensau

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.