19. März 2024

Infografik: Die deutsche Küche

Bei Tagestexte.de bin ich über eine tolle Infografik gestolpert. Sehr schön gemacht, dennoch fehlen die ganzen neuen Bundesländer und damit wichtige typisch deutsche Speisen wie Rinderrouladen,  aus Thüringen Rostbrätl, Klöße und Bratwurst  und  aus Sachsen natürlich Sauerbraten, Kartoffelsuppe und Leipziger Allerlei.

Was vermisst ihr noch auf der Karte?

Infografik Deutsche Küche
Quelle der Infografik: www.fewo-direkt.de

Würde mich über Kommentare freuen um die Liste der Ostdeutschen Spezialitäten zu vervollständigen.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert