8. August 2020

Die Spargelsaison steht vor der Tür

Anfang bis Mitte April startet wieder die Spargelsaison.

Ich hatte ja schon letztes Jahr auf die interessanten Artikel zum Thema Spargel in der Foodcorner bei Tagestexte.de hingewiesen.
Nach meinem Artikel aus dem letzten Jahr folgten bei Tagestexte noch  die beiden Artikel “Wie wird Spargel gegessen? – Der Spargelknigge” und “Vier Rezepte zur Spargelsaison” welche ich ich Euch noch ans Herz legen möchte.

Wie esst Ihr denn am liebsten Spargel? Ich persönlich am allerliebsten mit Kartoffeln, Schnitzel Wiener Art und Sauce Hollandaise. Ich habe mich auch schon an Sauce Hollandaise selbst  versucht, muss aber leider gestehen, daß sie mir geronnen ist. Aber lecker war sie.

Spargelschalen und Abschnitten nicht wegwerfen, da kann man mit dem Spargelkochwasser  eine wunderbare Basis für eine Spargelsuppe kochen.

 

Bildquelle: © gänseblümchen  / pixelio.de

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.