19. März 2024

Pfeffer – Piper nigrum

Das wohl wichtigste Gewürz in der Küche ist der Pfeffer. In meiner Küche kommt in der Regel schwarzer Pfeffer aus der Mühle zur Verwendung. In Magazin Effilee ist nun ein Artikel erschienen der sehr schön auf die verschiedenen Farben der Pfefferkörner eingeht und auch die Geschichte des Pfeffers beleuchtet.

Pfeffer harmonisiert sogar mit Erdbeeren, probiert es mal aus.

Weltweit werden etwa 200.000 Tonnen Pfeffer jährlich produziert, wobei jedoch starke jährliche Schwankungen auftreten. Der Wert einer gesamten Jahresweltproduktion von Pfeffer wird auf 300 bis 600 Millionen Dollar geschätzt. (Wikipedia)

So, nun wisst ihr wo ihr hin sollt wenn Euch jemand dorthin schickt wo der Pfeffer wächst ;)

 

 

Bildquelle: wrw  / pixelio.de

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert