4. August 2020

Milchautomat Leipzig

Seit Anfang November gibt es im Leipziger Südwesten einen Milchautomaten. Eine tolle Sache, denn die Milch kommt direkt vom Produzenten. Die Agrarprodukte Kitzen e.G. bewirtschaftet am Standort in der Raiffeisenstraße einen Kuhstall.

Milchautomat Leipzig
Milchautomat Leipzig

Es gibt in dem kleinen Container einen Automaten wo an dem ihr für 50 Cent eine Glasflasche kaufen könnt, natürlich könnt ihr auch eigene Gefäße mitbringen, wie zum Beispiel Omas Milchkanne. In der anderen Ecke steht der Milchautomat an dem Ihr Euch für 1 Euro pro Liter frische Milch zapfen könnt. Bezahlt werden kann an beiden Automaten nur mit Münzen von 5 Cent bis 2 Euro. Einen Wechselautomat für Geldscheine sucht man leider vergeblich.


Einziger Wermutstropfen: Der Milchautomat befindet sich am südwestlichen Rand von Leipzig und ist daher nur mit dem Auto erreichbar. Klar kann man auch mit dem Fahrrad hinradeln oder laufen. Allerdings sind es schon von uns zu Hause gut 5 Kilometer und 1,5 Stunden laufe ich nicht für Milch hin und her.

Wo: Raiffeissenstraße 51 / Ecke Rippachtalstraße (Zubringer zur A38)
Wann: Täglich von 5:00 bis 22:00 Uhr
Facebook: fb.com/MilchautomatLeipzig
Webseite: www.agrarprodukte-kitzen.de

Nun trinke ich erstmal einen Schluck kalte Milch.

Frischmilch

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.