12. Juli 2020

Verrückt

Auf der Suche nach einem Rezept

Suche seit einer Stunde nach einem Rezept welche ich selbst schon im Blog haben müsste. Nun habe ich aber alle Einträge von mir bei Facebook durch geschaut und auch bei Twitter und im Blog selbst haben wir geschaut. Das Rezept ist weg. Auch in den Kochblogs welche ich lese habe ich nichts gefunden. Komisch. Das Rezept selbst habe ich im Kopf, aber den Beitrag dazu finde ich einfach nicht wieder.

Ich habe das Rezept damals im Kochblog einer Frau gefunden, ihr Mann hat das Rezept willkürlich aus einem Kochbuch ausgesucht und sie musste es kochen. Habe einfach keine Ahnung mehr wie dieses Rezept hieß, ein komisch klingender Name war es, Zutaten sind Spitzkohl, Reis und Hackfleisch.

Ich hatte damals, müsste Anfang 2013 gewesen sein, keinen Spitzkohl bekommen und stattdessen Weißkohl benutzt was aber dem Geschmack des Auflaufs keinen Abbruch tat. Heute koche ich das Gericht ohne Rezept frei Schnauze, mit Spitzkohl. Ist ja nicht das Problem, aber wieso ist das Rezept nirgends zu finden und wie ist der Name des Rezepts?

Update: Ich habe es gefunden: Klausenburger Kraut (Varza la cluj) und gesehen hatte ich es vor fast einem Jahr bei Alice im Blog KulinarischesWunderland.com. Mein Rezept mit Bild(ern) findet ihr hier.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Ein Gedanke zu “Verrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.