29. März 2024

38. Markttage Leipzig

Bereits zum 38. mal finden in den nächsten Tagen, genauer vom Samstag den 27.September bis zum 05. Oktober, in der Leipziger Innenstadt die Markttage statt. Das bunte Treiben erstreckt sich fast über die ganze Innenstadt, überall werden Händler ihre Waren anbieten. Es wird einem historischen Handwerkermarkt geben und verhungern und verdursten wird auch kein Besucher.

Markttage Leipzig

Auf dem Flyer der im PDF auf der Seite der Stadt Leipzig (Link) zu finden ist kann man sich einen Überblick über die Markttage verschaffen und auch über das begleitende Kulturelle Angebot informieren.

[wp_ad_camp_1]

Für die Pilzsammler unter uns noch ein Tipp: Am 5. Oktober erklären die Pilzberater der Fachgruppe Mykologie des Naturkundemuseums von 11 bis 18 Uhr unter den Galeria Kaufhof Arkaden welche Pilze eßbar sind und welche nicht.
Der sonst auf dem Marktplatz stattfindende Wochenmarkt ist in dieser Zeit auf dem Augustusplatz zu finden, der Wochenmarkt am 3. Oktober wird wegen des Feiertags einen Tag vorgezogen. Der samstags auf dem Richard-Wagner-Platz stattfindende Wochenmarkt wird nicht verlegt und findet am gewohnten Ort statt. Eine alphabetische Übersicht über Wochenmärkte in ganz Leipzig gibt es hier.

Hinweis: Kommenden Sonntag kann es in der Innenstadt besonders voll werden, der 28.09.2014 ist nämlich ein verkaufsoffener Sonntag. Die Geschäfte der Innenstadt haben an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet, die Jagd nach den ersten Weihnachtsgeschenken kann also starten :)

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

2 Gedanken zu “38. Markttage Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert