21. Oktober 2020

Ein Weinabend im Michaelis Leipzig

Hey triff Schwarz

Ich sitze gerade in der Küche bei einem kühlen Glas Riesling und brüte über verschiedenen Artikeln. Beim Riesling denke ich gerade an einen tollen Weinabend in der Alten Essig Manufactur zu dem Conny und ich jüngst eingeladen waren. Dort traf Matthias Hey vom Weingut HEY aus Naumburg (Saale-Unstrut) auf Winzerkollege Martin Schwarz vom Weingut Schwarz aus Meißen (Sachsen).

Uns wurden 6 tolle Gänge aus der Küche des Michaelis kredenzt, zu jedem Gang gab es sehr passend ausgewählte Weine der beiden Winzer. Ausführlich erklärten Matthias und Martin ihre ausgewählten Köstlichkeiten, obendrauf gab es allerlei interessante Anekdoten aus dem Weinberg und aus dem Gut.

Wann immer ihr die Möglichkeit habt einen Weinabend mit diesen beiden Winzern zu verbringen, nutzt ihn. Beide brennen für ihren Wein und machen einen Abend mit einer Verkostung zu einem tollen Erlebnis.

Ich danke dem Hotel Michaelis für die Einladung zu diesem tollen Abend.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.