24. Oktober 2020

Mobiler Biergarten macht in Leipzig halt

Was kommt dabei raus wenn sich Kitchen Guerilla und Pilsner Urquell zusammen tun? Ein mobiler Biergarten mit frischem Pilsner und feinstem Essen vom Grill und Smoker.Pilsner Urquell Grillbike

Die erste Station war Berlin und nun macht der mobile Biergarten auf seiner Tour für einen Abend in Leipzig halt. Für ein paar Stunden verwandeln die tschechische Traditionsbrauerei Pilsner Urquell und das Team der Kitchen Guerilla den Großstadtdschungel in eine Sommeroase. Auf den Teller kommen an diesem besonderem Abend natürlich auch nur beste Fleischvariationen direkt vom Metzger um die Ecke mit Gemüse aus der Region und handgebackenes Brot. Den Grillprofis kann man nicht nur zuschauen, man kann direkt mitmachen und noch so einige Tricks und Kniffe des Kochhandwerks erlernen und anwenden.

Bier-Meister Robert Lobovsky reist extra aus Pilsen mit unfiltriertem Pilsner Urquell an welches aus handgefertigten Holzfässern vor Ort gezapft wird. Damit nicht genug zeigt der Profi durch verschiedene Zapftechniken die unterschiedlichen Geschmacksnuancen von Pilsner Urquell.Pilsner Urquell Mobiler Biergarten

Wo genau der mobile Biergarten am 07. August in Leipzig halt macht wird erst kurz vorher auf der Webseite bekannt gegeben. Für den exklusiven Abend gibt es nur 40 Tickets, 20 Tickets kann man für 49,- € pro Person kaufen, die restlichen 20 Tickets kann man auf den Facebook- und Webseiten von Pilsner Urquell & Kitchen Guerilla gewinnen.

Am Ende kommt immer das beste: 2 der 40 Tickets für den 07.08.2014 in Leipzig könnt ihr bei mir gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Kommentar hier im Blog hinterlassen in dem Ihr schreibt warum gerade ihr die beiden Tickets gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 03.08. 23:59 (Serverzeit). Die Gewinner werden mit Random.org ermittelt und per eMail informiert.

Ihr solltet sinnigerweise am Abend den 7.08. Zeit haben und beide über 18 Jahre alt sein. So und nun viel Glück :)

 

Letzter Halt der Tour: 29.08.2014 Hamburg

Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Links:

Pilsner Urquell Fanpage: www.facebook.com/PilsnerUrquellDeutschland
Pilsner Urquell: www.pilsner-urquell.de
Kitchen Guerilla Fanpage: www.facebook.com/kitchenguerilla
Kitchen Guerilla: www.kitchenguerilla.com

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

13 Gedanken zu “Mobiler Biergarten macht in Leipzig halt

  1. Ich finde die Idee super und würde die Gelegenheit nur zu gerne nutzen, um in unserem sehr vollgepackten Alltag ein wenig Raum für Geselligkeit mit meiner Frau zu finden.

  2. Ich liebe tschechisches Bier und fahre eigentlich fast jedes Jahr nach Tschechien, um das gute Bier (und die netten Menschen) vor Ort zu genießen. Dieses Jahr war es mir bisher nicht möglich und es wäre eine tolle Gelegenheit in meiner Heimat einen ähnlichen Genuss zu erleben. Und das dann auch noch ergänzt mit gutem Fleisch vom Grill – klingt einfach traumhaft.

  3. Weil ich gerade Semesterferien habe und sowie so ganz gerne mal ein Bierchen im Freien trinke. Gepaart mit gutem Fleisch wäre das ein feiner Abend. Außerdem würde ich ein paar schicke Fotos von diesem Erlebnis machen und sie hier posten falls es gewünscht ist.

  4. Guerilla Gardening mag ich, die Kitchen Guerilla auch – und gegrillt habe ich diesen Sommer bisher viel zu selten. Also versuche ich auch mal mein Glück hier.

  5. Grillen und Bier find ich gut – dazu Gutes aus der Region – diese Kombi ist eigentlich bei jedem Grillen Pflicht – spannend zu Wissen wo die Veranstaltung stattfindet – vllt. ist es ja tatsächlich ein besondere Ort in Leipzig den ich noch nicht kenne.

  6. Ich würde die Gelegenheit nutzen, um dem stressigen Alltag mal für einen Abend zu entliehen. Außerdem möchte ich endlich mal den Umbruch und neuen Lebensweg feiern, den wir eingeschlagen haben. Wo geht das besser als bei Bier und Grill.

  7. Weil ich mich mal bei meinen besten Freund für seine tolle Freundschaft bedanken möchte ……..und wir zu Zeit viel zu wenig uns sehen

  8. Weil einem die bisher veröffentlichten (Bewegt-)Bilder geradezu das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und wer möchte sich nicht von Profis einen ganzen Abend lang kulinarisch verwöhnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.