Streetfood Festivals Leipzig 2016

->Alle Streetfoodmärkte und Festivals 2017 in Leipzig findest Du hier <-

Street Food Markt Leipzig

Überraschend wurde nun von einem Veranstalter aus Magdeburg ein Streetfood Markt in Leipzig mit 60 Ständen / Trucks sowie Livemusik angekündigt. Bei dieser Masse bin ich etwas skeptisch ob die Versprechen gehalten werden können oder das ganze, wie letztes Jahr die Veranstaltung der Nürnberger Firma, am Ende gänzlich ins Wasser fällt. Würde mich sehr freuen wenn es nicht so wäre. Die Veranstaltung findet auf dem Alten Messegelände statt welches durchaus reichlich Platz bietet. 3 Tage soll die Veranstaltung gehen: Freitag 14 Oktober von 14 bis 22 Uhr und am Samstag von 11 bis 22 Uhr sowie am Sonntag den 16.10. von 11 bis 20 Uhr.

Erreichbar mit der Straßenbahn Linie 2 und 15 bis Haltestelle „Altes Messegelände“.

Eintritt: 3,-€
Facebook Event: Link
Facebook Streetfood Official / Streetfoodfestivalleipzig
Homepage: www.streetfoodleipzig.de


Streetfood auf der Feinkost

Auch auf dem Gelände der Feinkost auf der Karli gibt es in diesem Jahr wieder tolle Streetfood Märkte. Los geht es am 22. April. Weitere Termine sind der 12. August und sowie der 21. Oktober. Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.streetfood-leipzig.de/

Streetfood auf der Feinkost 2016

Streetfood auf der Feinkost 2016


Wine & Taste Festival

Kein reines Streetfood Event, aber auf dem Wine & Taste Festival am 5. und 6. November im Da Capo auf der Karl-Heine-Straße stehen einige Streetfood Stände. Aber auch sonst ist das Event als Messe für Wein und Genuss durchaus interessant für kulinarisch Begeisterte.
Link: Wine & Taste Festival


The Market im Täubchenthal

Definitiv dieses Jahr wieder vertreten ist THE MARKET im Täubchenthal, dort ging es mit einem Osterspezial bereits am 20. März los. themarket-leipzig.de/street-food/

Dieses Jahr steht jede Ausgabe von The Market unter einem bestimmten Motto. So dreht sich zum nächsten Termin am 28.08. zwischen 12 und 20 Uhr alles um Wein und Streetfood.

The Market Wein Edition

The Market Wein Edition

Die nächsten Termine im Täubchenthal: 25.09 / 30.10 / 16-18.12. 2016
Facebook: www.facebook.com/themarketleipzig
Webseite: themarket-leipzig.de


Weiter Märkte sind noch nicht bekannt, ich halte aber für Euch die Ohren und Augen offen. Falls ihr irgendwas wisst, lasst es mich wissen.Was letztes Jahr los war könnt ihr hier lesen: www.gastro-le.de/2015/04/19/streetfood-festivals-leipzig-2015


Passende Bücher zum Thema Fastfood bei Amazon:



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.