Streetfood Festivals in Leipzig 2017

Streetfood bleibt auch 2017 weiter im Trend. Der Run auf Burger und Hotdogs ebbt nicht ab, aber auch die Küche anderer Länder rückt weiter vor. Alle Termine für Events rund um das Thema Streetfood in und um Leipzig habe ich für Euch wieder zusammengefasst.

Foodtruck Hotdog.de

Foodtruck Hotdog.de

2. Streetfood Festival Leipzig 2017 auf der Alten Messe

21. bis 23.04.2017 – selbe Stelle wie bereits schon im letzten Jahr – Alte Messe Leipzig.
Dieser Streetfoodmarkt gilt als einer der größten in Europa und bietet für jeden Geschmack etwas. Preislich liegen die angebotenen Gerichte wie gewohnt etwas höher, dieses Jahr soll es allerdings endlich mal Probierportionen geben. Damit hat man die Möglichkeit an mehreren Ständen zu schlemmen und nicht schon nach dem 2 überfressen zu sein. Für den Zutritt muss man über 14 Jahre einen Kulturbeitrag in Höhe von 3 Euro entrichten. In meinen Augen mehr als fair, denn Personal und Miettoiletten wollen auch bezahlt werden.

Alte Messe Leipzig
Straße des 18. Oktober / Alte Messe 
04103 Leipzig

Zu erreichen über Prager Straße durchs Messe M hindurch und nach dem Autokino links, oder vom Völkerschlachtdenkmal aus durch Willhelm-Külz-Park über die Fußgängerbrücke.

Geöffnet ist der Markt von Freitag 14 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Im letzten Jahr waren einige Stände durch den hohen Andrang bereits Sonntag nachmittag ausverkauft. Rechtzeitiges Erscheinen kann also nicht schaden.

Link zum Facebook Event: Klick
Link zur Facebook Seite des Veranstalters: Klick
Link zur Webseite des Veranstalters: Klick oder Klick


The Market im Täubchenthal

+++ Leider kurzfristig abgesagt +++ Die Veranstaltung wurde wohl nicht genehmigt +++

The Market im Täubchenthal startet dieses Jahr am 29. April mit der Spring Edition – also der Frühlingsausgabe. Wie gewohnt wird im Täubchenthal in der Plagwitzer Wachsmuthstraße wieder Streetfood mit Kunst, Kultur und Mode gemixt und bietet so wieder ein buntes Potpourri. Der Eintritt liegt bei den üblichen 1,50€ Kulturbeitrag und den sollte man ruhig mal investieren und eine Runde über den Markt schlendern. Weitere Termine folgen.

Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig

Link zur Webseite: Klick
Link zur Facebookseite: Klick


Streetfood Markt auf der Feinkost

Auf dem Gelände der Feinkost auf der Karli steigt der erste Streetfood Markt am 20.05.2017. Weitere Termine sind der 26. August und der 18.11.2017. Die kleine Markt auf dem Hof der Feinkost eG ist der für mich authentischste. Liegt zum Teil an der urigen Location und zum anderen an der Auswahl der Stände.

Feinkost eG
Karl-Liebknecht-Straße 36
04107 Leipzig

Link zur Webseite: Klick
Link zur Facebookseite: Klick


Walhalla Streetfood Festival

Das original bayrische Street Food Festival Walhalla kommt im Juli nach Leipzig. Vom 21.07. bis 23.07.2017 erwarten Euch von 10 bis 20 Uhr Foodtrucks und Musik auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz.

Wilhelm-Leuschner-Platz
04107 Leipzig

Link zur Facebookseite: Klick
Link zur Webseite: Klick


Street Food Austria @ Täubchenthal

Wo Euch sonst The Market (siehe oben) erwartet, bespielt das Gelände in Plagwitz vom 30.06. an 3 Tage von 11 bis 22 Uhr ein Veranstalter aus Österreich. Street Food Austria präsentiert Köstlichkeiten aus aller Welt. „Groß, bunt und lecker“ verspricht der Veranstalter der zum 2. mal in Leipzig halt macht.

Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig

Link zur Webseite: Klick
L
ink zur Facebookseite: Klick


Streetfood Markkleeberg

Einen Besuch bei unseren Nachbarn in der Stadt Markkleeberg, südlich von Leipzig empfielt sich am 09. Juni. Dort findet in der Trigaleria von 15 bis 22 Uhr der erste Streetfood Markt in Markkleeberg statt.

Trigaleria
Dösener Strasse 1
04416 Markkleeberg

Link zur Facebookseite: Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.