Der Große Gourmet Preis 2015 zu Gast in Leipzig

Am kommenden Montag kochen im Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig 6 Spitzenköche mit zusammen 9 Sternen im Guide Michelin. Anlass für diese Zusammenkunft ist  das „Grand Opening“ des großen Gourmet Preis 2015 den die Hamburger Agentur Desas (www.desas.de) ausrichtet.

Die Veranstaltung gibt es bereits seit 15 Jahren, in Sachsen war sie bisher schon 5 mal zu Gast. 5 mal war Dresden Gastgeber, nun ist erstmals Leipzig an der Reihe und wer bereit ist 195€ auf den Tisch zu blättern kann sich am Montag selbst ein Bild von der Handwerkskunst der teilnehmenden Sterneköche machen. 

Am Herd stehen:

Thomas Bühner *** – Restaurant La Vie (Osnabrück)
Thomas Martin ** – Jacobs Restaurant – Hotel Jacob (Hamburg)
Marcello Fabbri * – Gourmetrestaurant Anna Amalia – Hotel Elephant (Weimar)
Roel Lintermans * – Restaurant Les Solistes Waldorf Astoria (Berlin)
Pierre Nippkow * – Ostseelounge – Strandhotel Fischland (Dierhagen)
Rernando Pérez Arellano * – Restaurant Zaranda (Palma de Mallorca).

Sandy Bohm, seines Zeichens Küchenchef im Steigenberger Grandhotel, ist der Gastgeber dieses außergewöhnlichen Kochevents. Der weit herum gekommene Profikoch hat auch eine sehr tolle Webseite mit tollen Fotos und Rezepten die einen Besuch lohnt und einen tollen Einblick in sein Schaffen bietet. -> sandybohm.com

 

 

— Die besten Restaurants in Leipzig 2014 & 2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.