Die besten Restaurants in Leipzig 2014

Hauben- und Sterneküche in Leipzig 2014

Gault-Millau-Punkte und Michelin-Sterne sind die höchsten Auszeichnungen für ein Restaurant und deren Küchenchef oder Küchenchefin. Auch in Leipzig gibt es Restaurants die sich mit einem hohen Maß an Qualität und perfekten Gerichten die Auszeichnungen verdient haben.

Wir haben in Leipzig zwei Sterne-Restaurants und 10 Restaurants mit Hauben.

Das Restaurant Falco im 27. Stock des Hotel Westin muss man wohl in Leipzig als die Adresse der Messemetropole besonders hervorheben. Nicht nur weil das Restaurant mit Küchenchef Peter Maria Schnurr auch das höchst gelegene Restaurant Leipzigs ist, sondern weil es als einziges über 2 Michelin-Sterne verfügt und dazu noch 18 Gault-Millau-Punkte vorzuweisen hat.

Das 2. Sterne-Restaurant in Leipzig ist der Stadtpfeiffer im Gewandhaus zu Leipzig mit Küchenchef Detlef Schlegel und verfügt über einen Stern im Guide Michelin.

Den Gault Millau führt wieder das Falco mit 18 Punkten an und auch hier finden wir mit 17 Punkten den Stadtpfeifer wieder. Gefolgt werden die beiden vom Villers im Hotel Fürstenhof mit 16 Punkten und dem Heine mit 15 Punkten. Mit jeweils 14 Punkten im Restaurantführer folgen das Münsters im Leipziger Norden und die Schillerstuben in Schkeuditz bei Leipzig. Auf je 13 Punkte können das zum Michaelis gehörende Campus, das französische Restaurant La Mirabelle, das Macis welches zugleich auch ein Bio-Supermarkt ist sowie das Passion und das Stelzenhaus stolz sein.

In Taucha bei Leipzig hatte es einst die Osteria Gerichtsschänke mit 13 Punkte in die Wertung geschafft, leider hat dieses Restaurant nicht mehr geöffnet.

 

Die besten Restaurants in Leipzig 2015

 

Die besten Restaurants Leipzig 2016

 

2 comments for “Die besten Restaurants in Leipzig 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.