19. März 2024

Cocktail des Monats #6 – Pink Gin Tonic

Nun ist es passiert, ich hänge in meiner monatlichen Reihe „Cocktail des Monats“ hinterher. Daher schiebe ich Euch mal schnell noch einen sommerlichen leichten Cocktail nach – den Pink Gin Tonic.

Ja, ich geb es ja zu. Gin Tonic ist bereits in Folge 3 Cocktail des Monats gewesen. Aber dieser hier ist pink ;-)

Generell gibt es hier wenigstens 2 Wege zum Ziel. Der erste Weg führt Euch zu einem pinken Gin wie den Bosford rosé Gin oder einen anderen Eurer Wahl. In ein Ballon Glas oder ein Longdrink Glas gebt ihr einige Eiswürfel. Darauf 6 cl Gin und füllt mit Eurem Lieblings Tonic auf. 2 Erdbeeren oder Himbeeren sowie ein Zweig Minze als Deko und fertig ist ein sommerlicher leichter Cocktail.

Der Zweite Weg wäre einfach einen klassischen klaren Gin eurer Wahl zu nehmen. Dafür nehmt ihr dann zum Auffüllen des Glases einfach Schweppes Russian Wild Berry oder Fever Tree Wild Berry Tonic. Wie immer bei Gin Tonics gibt es hier natürlich unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Inzwischen gib es alleine in Deutschland 300 Sorten Gin, weltweit sicher unzählige. Einen guten Überblick gibt euch zum Beispiel der Gin Atlas. Ebenso gibt es inzwischen eine riesen Auswahl an Tonics. Probiert Euch stück für Stück durch dieses riesen Angebot und versucht die für Euch besten Partner zu finden.

Ich persönlich trinke gern den Schweppes Dry Tonic oder den Thomas Henry oder den Fever Tree Classic Tonic.
Probiert die Tonics auch gern mal pur, ebenso auch mal den Gin. So findet ihr auch recht leicht heraus welcher Gin nach Eurem Geschmack zu welchen Tonic passt. Nur Mut.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert