L’Osteria Leipzig

Wie bereits angekündigt eröffnete die L’Osteria am 03.07.2014 in Leipzig ihre 33. Filiale im gerade erst fertiggestellten TRIAS-Haus. Grund genug für Friedemann Findeis und Klaus Rader die Eröffung zusammen mit ihrem Team und 400 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Prominenz ordentlich zu feiern.

IMG_1862.JPG

Ein Blick vom Martin-Luther-Ring zumTRIAS-Haus. In diesem Haus befindet sich die L`Osteria Leipzig

Auch ich war eingeladen und konnte mir mit Conny das toll eingerichtete Restaurant anzuschauen, kosten was die Küche zu bieten hat begleitet von Smalltalk mit dem Personal und anderen Gästen. Es war ein sehr schöne Abend und hat mir auch viele weitere Möglichkeiten eröffnet als Food- und Gastroblogger. Danke an Pioneer Communication für die tolle Arbeit.

IMG_1863.JPG

Frisches Brot und Kräuter sowie Chili in der L'Osteria Leipzig

IMG_1865.JPG

Inneneinrichtung in der L`Osteria Leipzig

IMG_1866.JPG

Inneneinrichtung in der L`Osteria Leipzig

IMG_1867.JPG

Inneneinrichtung in der L`Osteria Leipzig

IMG_1868.JPG

Dessert in der L`Osteria Leipzig

IMG_1870.JPG

Inneneinrichtung L`Osteria

IMG_1875.JPG

Einer der fleißige Köche der L`Osteria Leipzig

IMG_1876.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1879.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1881.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1882.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1885.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria

IMG_1886.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1888.JPG

Buffet vom Eröffnungstag der L`Osteria Leipzig

IMG_1893.JPG

Livemusik zur Eröffnung der L`Osteria Leipzig

IMG_1896.JPG

Inneneinrichtung der L`Osteria Leipzig

IMG_1897.JPG

Die offene Küche der L'Osteria Leipzig

10 Tage später hatten Conny und ich Besuch von einer Freundin aus Lichtenstein und bummelten durch die Stadt. Nach einem Bummel durch die schöne Innenstadt und einer Turmbesteigung der Thomaskirche hat man natürlich Hunger und spontan wie wir sind liefen wir zum Essen Richtung Martin-Luther-Ring.

Zu meiner Überraschung wurden wir am Platz bedient, war ich doch der Annahme die L’Osteria verfolgt das Prinzip der Systemgastronomie. Auf der Karte stehen Antipasti, Insaltone, Pasta, Pizza und Dolci. Die Preise sind angemessen und bezahlbar. Vor der Pizza muss ich euch warnen, die ist mit 45cm riesengroß. Selbstgebackenes Brot steht genauso selbstverständlich auf dem Tisch wie Olivenöl, müsst ihr unbedingt probieren. Wer möchte kann den Köchen bei der Zubereitung durch die offene Küche zusehen.

IMG_2036.JPG

Innenansicht L'Osteria Leipzig

IMG_2038.JPG

Innenansicht L'Osteria Leipzig

IMG_2041.JPG

Mozzarella in der L'Osteria Leipzig

IMG_2042.JPG

Innenansicht L'Osteria Leipzig

IMG_2043.JPG

Die L’Osteria bekommt auf jeden Fall meine persönliche Empfehlung, leckeres Essen, tolles Ambiente und sehr nettes motiviertes Personal. Einzig die Decke sieht ohne Verkleidung ein wenig unfertig aus und es könnte mal über die Anschaffung von Tellern nachgedacht werden wo die Pizzen drauf passen.


L’Osteria – Pizza e Pasta
Martin-Luther-Ring 12
04109 Leipzig

Fon: 0314-35566590
Fax: 0341-35566591
www.losteria.de
leipzig@losteria.de

Montag bis Samstag 11 Uhr bis 24 Uhr
Sonn- und Feiertag 12 Uhr bis 24 Uhr