Am kommenden Wochenende findet zum 12. mal das Gourmetfestival „Leipzig is(s)t fantastisch“ im Hotel Fürstenhof statt. An verschiedenen Stationen im Hotel wie der Vinothek 1770 oder im Restaurant Villers (Link: Die besten Restaurants der Stadt) und im lauschigen Innenhof präsentiert sich die Gourmetwelt Leipzigs und bietet kulinarische Einblicke die man so sonst kaum geboten bekommt.
Unterstützt wird die hauseigene Spitzengastronomie dabei vom „Stelzenhaus“ (Leipzig Plagwitz), der Weinbeißerei (Markkleeberg) und dem Herrenhaus Möckern in dem Peter Niemann eine neue Wirkungsstätte gefunden hat nach dem er Niemanns Tresor aufgeben musste. Aus Dresden reist am Sonntag extra Benjamin Biedlingmaier an. Er ist Sachsens jüngster Sternekoch und Chefkoch im Restaurant Caroussel welches über zahlreiche Auszeichnungen verfügt, darunter auch ein Stern im Guide Michelin sowie 17 Punkte im Gault Millau.
[wp_ad_camp_1]
Gourmet und Sterneküche lassen vermuten das man die dicke Brieftasche einstecken sollte. Allerdings geht es schon ab 1,50€ los und bezahlt wird auch dieses Jahr wieder mit der hauseigenen Währung „Gourmet“ – 1 Gourmet entspricht 1,50€. Umrahmt wird das Festival mit Musik, bei einer Tombola kann man tolle Preise gewinnen und auch für die kleinsten Genießer gibt es Bespaßung.
Weitere Informationen gibt es bei Facebook oder der auf der Webseite des Hotel Fürstenhof.
Adresse: Tröndlingring 8, 04105 Leipzig
Weitere Partner:
- True Wilderness – The best beef in country
- Mintastique® Café & Catering
- Pille Schokoladenmanufaktur
- Rungis Express
- Tölzer Kasladen
- Sternquell Brauerei
- Bad Brambacher
- Weingut Proschwitz
- Piper-Heidsieck
- J.J. Darboven