18. April 2024

Backbuch Antiquität von Dr. Oetker

Conny ist gerade dabei das Archiv mit den zig millionen Kochbüchern zu sortieren und ist dabei auf ein sehr sehr altes Backbuch von Dr. Oetker Deutschland gestoßen.

Dr Oetker Pudding Anrichtvorschläge
Dr. Oetker Pudding Anrichtvorschläge
Auszug aus dem Backbuch
 Auszug aus dem Backbuch

Vielleicht kann man mir wer verraten wie alt dieses Kochbuch sein kann?
Es hat leider keinen bedruckten Einband und komischerweise auch kein Impressum.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

2 Gedanken zu “Backbuch Antiquität von Dr. Oetker

  1. Hallo,
    mein Name ist Alexandra. Meine Mutter und ich sind heute genau auf das selbe Büchlein gestoßen.
    Ich wollte fragen, auch wenn der Beitrag jetzt fast 10 Jahre her ist ob sie etwas rausfinden könnten?
    Bei uns ist es ganz genau wie bei Ihnen, kein Einband und kein Impressum.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Alexandra

    1. Liebe Alexandra,

      wow, nach so langer Zeit mal ein Kommentar hier drunter, passiert selten :)

      Genaues weiss ich auch nicht, aber vermutlich ist es von 1929 also fast 100 Jahre alt.

      Liebe Grüße,

      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert