Suppentempel in Leipzig Plagwitz

Auf der Zschocherschen Straße in Leipzig Plagwitz gibt es wieder Suppe.Suppentempel PlagwitzBereits seid Mitte Juli gibt es den Suppentempel, wie wie man bereits am Logo erkennen kann, ein direkter Nachfolger vom Holy Soup welches leider schließen musste. Wir waren heute in kleiner Runde zum Mittag essen dort mit Jacky und Uwe verabredet. Uwe hat im Suppentempel bereits das leckere Frühstück getestet und schwärmt seit dem nur noch davon.
Suppentempel_1 Suppentempel_2 Suppentempel_Sitzecke
Suppentempel_TagesangebotSuppenbar_SuppentempelSuppentempel_Dessert_2Die Einrichtung ist hübsch und modern gehalten, die Speisekarte hält einige Suppen, Mittagsgerichte und Kuchen sowie Dessert bereit. Warme und kalte Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen, besonders lecker ist die hausgemachte Limonade. Alkoholische Getränke gibt es derzeit nicht was an einer fehlenden Ausschanklizenz liegt. Alle angeboten Gerichte sind vegetarisch, vegan oder ovo-lacto-vegetarisch. Die Preise sind durchaus angemessen und die Portionen (klein, mittel und groß) sättigend. Besonders hervorheben möchte ich auch die persönliche Beratung und die tolle Erklärung der Zutaten. Zu den Suppen wird frisch hausbackenes Brot gereicht.

Suppentempel_Chana-DalSuppentempel_Kartoffelsuppe
Suppentempel_TomatensuppeSuppentempel_DessertWer die verschiedenen Suppen mal testen möchte kann auch am Samstag zur Samstagssuppenstunde besuchen in der von 15 bis 16 Uhr jede Suppe kostenlos ausgeschenkt wird so lange der Vorrat reicht.
Fazit: Wir kommen wieder.

Suppentempel
www.suppentempel-leipzig.de
Zschochersche Straße 38
04229 Leipzig

Montag bis Freitag 09 bis 21 Uhr
Samstag von 11 bis 16 Uhr

Besonderheiten: Free WLAN, ausschliesslich vegane und vegetarische Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.