12. Juli 2020

Cajun-Style Schweineschulter im Smoker

Ich schaue ja auch gerne mal was die anderen so an leckeren Essen zubereiten. Heute will ich Euch mal die Foodabteilung von Supnub aka Christian näher bringen.

Christian ist ein richtiger BBQ Fan. In seinem Blog findet man nicht nur selbst hergestellte  Rubs (Gewürzmischungen) und Saucen, sondern auch tolle Rezepte für den Smoker. Das Rezept für die Cajun-Style Porkshoulder (Schweineschulter) liest sich nicht nur gut, es ist auch fast jeder Schritt bebildert. Mir tropft nun der Zahn.

Cajun-Style Porkshoulder
Bildquelle: Christian Falk // www.supnub.de

Den meisten Lesern wird es aber leider wie mir gehen. Mir fehlt einfach der Smoker um dieses und andere Rezepte mal nachzusmokern. Selbst wenn ich einen Smoker hätte, wo stelle ich ihn hin und wer bewacht ihn dann stundenlang?

Alle Informationen zu BBQ /  Barbecue erklärt Euch der Artikel bei Wikipedia sehr umfassend.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

2 Gedanken zu “Cajun-Style Schweineschulter im Smoker

  1. Hi Daniel!
    Toll, dass Du dieses Rezept empfohlen hast. Freue mich sehr darüber!
    Ein Tipp zur Zubereitung: man braucht nicht unbedingt so einen riesen Smoker
    dafür. Ein schicker Kugelgrill reicht auch völlig aus (z.B. ein Weber).
    Darin habe ich es auch schon einmal zubereitet. Das einzige was dann fehlt
    ist der typische “Smoker Flavour”. Aber sonst kein Thema!

    Viele Grüße – ich muss zurück an den Grill,
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.