12. Juli 2020

Melonenbowle

Alkoholfrei und erfrischend

In der Facebookgruppe “Lecker Kochen und Backen” ist Conny über dieses erfrischende Rezept der alkoholfreien Melonenbowle gestolpert.

Melonenbowle
Alkoholfreie Melonenbowle

Wir haben das Rezept von Nicole als Grundlage genutzt und dazu noch ein Rezept von Chefkoch einfließen lassen.

Zutaten:

  • 1/2 Wassermelone
  • 1 Honigmelone
  • 6 EL Himberrsirup
  • Saft einer Zitrone
  • Mineralwasser

Die Melonen entweder in kleine Würfel schneiden oder einen Kugelausstecher (z.B. WMF Universalformer Profi Plus erhältlich bei Amazon) verwenden. Melonenkugeln oder Würfel in ein Bowlegefäß geben und den Sirup sowie den Zitronensaft hinzugeben und mit Mineralwasser auffüllen und kurz durchrühren und ab in den Kühlschrank. Fertig.

Sommerliche Melonenbowle
Sommerliche Melonenbowle

Ihr könnt auch gern noch Minze zugeben – generell kann man mit solchen Bowlen oder Limonaden herrlich herumexperimentieren, jeder wie er mag. Mehr süß, mehr säuerlich … alles ist möglich.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

4 Gedanken zu “Melonenbowle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.