Gastrosexuell

Marcus, auch bekannt als Chaosblog, hat sich mal den Artikel durchgelesen den ich ihm jüngst zum Lesen vorwarf. In dem Artikel der Welt Online ging es um Gastrosexualität, Marcus beschreibt in seinem Artikel was für ihn in der Küche und beim Kochen wichtig ist.
Im Großen und Ganzen stimme ich ihm zu, vor allem was die Stahlpfanne (fehlt noch in meinem Haushalt) angeht als auch die Art zu kochen. Hightech brauche ich auch nicht in der Küche, wobei ich schon gerne ein Sous Vide Gerät hätte und diese Garmethode sehr gern ausprobieren würde. Leider sind solche Geräte mit ca 400€ recht teuer. Auch einen eigenen Fleischwolf mit diversen Aufsätzen habe ich noch nicht, möchte ja gerne mal mit Marcus selber Wurst produzieren.

Ein paar Küchenutensilien besitze ich aber dann doch schon. Da wären: ein Damaststahlmesser mit 33 Lagen, ein Kochmesser von Kai Europe, ein Pfannenset von Cooks Essentials  mit Quick-Clack Griffen sowie einen großen Schnellkochtopf, ebenfalls von Cooks Essentials, einen großen Kochtopf von WMF mit Siebeinsatz zum Dämpfen und diverse kleine und große Pfannen, meist von Silit und WMF, eine ganze Armee an Gewürzmühlen für Pfeffer, Salz, Chili und vieles mehr.  Einen 10l Kochtopf nenne ich auch mein eigen, den brauche ich immer wenn Freunde meine Soljanka futtern wollen. Ein kleines Schmuckstück ist mein Gusstopf, ein Andenken an meine Oma. Dieser Topf dürfte schon so knappe 80 Jahre oder älter sein.

Nochmal zum Thema Gastrosexuell: Baumärkte und Autohäuser interessieren mich garnicht. Mich kann man aber locker in einem Küchenstudio oder Küchenausstattungsladen einsperren. Ich schaue mir mit tropfenden Zahn den Otto-Gourmet Katalog an und habe die BEEF! im Abo. Ich fordere gerne Verkäufer in Feinschmeckergeschäften zum Wissens-Duell heraus und würde gerne in einer gut ausgestatteten Profiküche kochen und werkeln. Ich brauche zum Kochen immer viele Schüsseln und Töpfe und Pfannen, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte Conny :)

Was habt Ihr so in der Küche stehen und was würdet Ihr Euch noch anschaffen?