26. April 2024

Der beste Bartender der Welt

Bartender, oder bei uns in Deutschland eher als Barkeeper bekannt, ist der nette Herr oder auch die nette Dame hinter dem Tresen welche Getränke ausschenkt und Cocktails mixt. Wenn dann beim Mixen der Getränke im Shaker akrobatische Elemente dazukommen, spricht man vom „Flairbartending“. Da fliegt dann so ziemlich alles hinter der Bar durch die Luft, Gesetze der Schwerkraft scheinen nicht mehr zu gelten.

Alexander Shtifanov - Worlds best Bartender
Alexander Shtifanov – Worlds best Bartender

In der russischen Ausgabe vom „Supertalent“ zeigt Alexander Shtifanov, der Weltbeste Bartender, was er kann. Beeindruckend.

Alexander Shtifanov findet ihr auch bei FacebookInstagram und Youtube.

P.S. Ja ich weiß, das Video ist von 2012, das tut der Leistung von Alexander Shtifanov allerdings keinen Abbruch.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert