25. April 2024

Streetfood Festivals und Events in Leipzig 2020

Streetfood auf einem Street Food Markt

Auch für 2020 möchte ich für Euch in diesem Artikel alle Termine festhalten damit ihr kein Street Food Festival in und um Leipzig verpasst.

Aktuell stehen erst wenige Termine für 2020 fest, falls ihr Termine kennt die hier noch nicht stehen, immer her damit.
Gern per Mail an streetfood@gastro-le.de.

März 2020

Durch die Corona-Pandemie wurde das Ende März geplante Festival auf der alten Messe in den Mai verschoben.

Juni 2020

Ursprünglich für Mai war das Street Food Festival Leipzig 2020 auf der Alten Messe geplant. Nun soll es am 26. Juni unter Einhaltung entsprechender Auflagen durch „Ihr wisst schon“ stattfinden. Angekündigt sind wieder mannigfaltige Spezialitäten aus aller Welt aus den Bereichen Food, Drinks und Sweets. Für dieses Streetfoodevent wird ein Kulturbeitrag in Höhe von 3€ erhoben, der allerdings für alle 3 Tage gilt. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind davon befreit.

Wo & Wann & Überhaupt

Alte Messe Leipzig
Straße des 18. Oktober
04103 Leipzig

Freitag 26. Juni 2020 14-22 Uhr
Samstag 27. Juni 2020 11-22 Uhr
Sonntag 28. Juni 2020 11-20 Uhr

Facebook: www.facebook.com/streetfoodofficial/
Veranstalter: www.streetfood2020.de


Street Food Alte Messe von Street Food Freunde wurde auf Ende Mai 2021 verschobenen. Link: Street Food Events in Leipzig 2021


August

Streetfood on Tour macht Ende August Halt in Leipzig und präsentiert auf der Alten Messe exotische internationale Leckereien.
Unter Beachtung geltendener Hygienevorschriften und Abstandsregeln könnt ihr Euch für 3 Euro Eintritt durch allerlei schmackhafte Sachen futtern. Kinder unter 14 Jahre frei.

Wo & Wann & Überhaupt

Alte Messe Leipzig
Deutscher Platz
04103 Leipzig

Freitag 28. August 2020 14-22 Uhr
Samstag 29. August 2020 11-22 Uhr
Sonntag 30. August 2020 11-20 Uhr

Facebook Veranstaltung: Link
Veranstalter: Streetfood on Tour (Alex Veranstaltungen Magdeburg)


September

Am Ende des Sommers lockt Euch Streetfood-Festival auf den Leuschnerplatz zum Summer Special ihres Streetfood Events. Selbstredend werden auch hier bekannte und exotische Leckereien aus den Garküchen der ganzen Welt geboten. Abgerundet mit süffigen Craftbeerkreationen geht keiner hungrig vom Platz. Unkostenbeitrag liegt auch bei dieser Veranstaltung bei 3 Euro.

Hinweis: Bitte haltet Euch an die Corona bedingten Sicherheitsauflagen des Anbieters.

Wo & Wann & Überhaupt

Wilhelm-Leuschner-Platz
04107 Leipzig

Freitag 18. September 2020 14-22 Uhr
Samstag 19. September 2020 11-22 Uhr
Sonntag 20. September 2020 11-20 Uhr

Link zum Veranstalter: http://streetfood2020.de/
Link zur Facebookveranstaltung: https://www.fb.com/events/737611357057437/


Vorsicht ist geboten bei Veranstaltungen die Tickets verkaufen ohne Rückerstattung und die ganze Kommunikation auf englisch verläuft. Generell misstrauisch solltet ihr bei Facebookveranstaltungen sein wo der Veranstalter nur vage Informationen preisgibt und kein korrektes Impressum auf seine Facebookseite hat. In aller Regel handel es sich dabei um Fakeveranstaltungen, siehe auch hier. Solche Veranstaltungen werde ich hier auch nicht bewerben.

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert