20. April 2024

9. Ur-Krostitzer Wintergrillen

#Werbung

2011 fand, damals noch an der Moritzbastei, mit 20 Teams der Kampf um den goldenen Grill zum ersten mal statt. Inzwischen ist das Spektakel mit Zwischenstation Burgplatz auf dem Leipziger Markt statt und das bereits zum 9. mal.

26.01.2019 – 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr – Leipziger Markt

Auch in diesem Jahr treten 100 Teams gegeneinander in 3 Kategorien an um tolle Preise zu gewinnen. Eine 25 köpfige Jury entscheidet dann welches Team in den Kategorien „Beste Performance“ und „Bestes Grillteam“ sowie „Bestes alternatives Grillgut“ als Sieger hervorgeht.

14:30 Uhr geht es auf dem Markt los, umrahmt wird das Ur-Krostitzer Wintergrillen wieder von einem Showprogramm auf der Bühne sowie einem Grill zum Selbergrillen. Rund um das Event werden auch von den Ur-Krostitzer-Bikes 1000 Bratwürste gratis unters hungrige Volk gebracht.

Webseite: www.ur-krostitzer.de/wahre-helden-mittendrin/ur-krostitzer-wintergrillen/

Daniel Bäzol

Daniel ist Hobby-Freestyle-Koch aus Leipzig und schreibt über Rezepte, übers Kochen sowie über Restaurants in Leipzig. Er blickt aber auch über die Grenzen von Leipzig hinaus und präsentiert allerlei Wissenswertes und Interessantes aus der Welt des Genusses.

Alle Beiträge ansehen von Daniel Bäzol →