Genussreich – Restaurant & Bar

Unweit des Lindenauer Markts begrüßen seit Januar diesen Jahres Jane und Matthias ihre Gäste im „Genussreich„. Beide betreiben bereits seit 2014 das Cafe „Kleine Leckerei“ in Leipzig Schleussig. Und das sieht man wenn man das Genussreich betritt. Die Einrichtung, die Farbgebung und die Liebe zum Detail erinnern einen gleich an das kleine Eck-Cafe in Schleussig.

Genussreich - Bar und Restaurant

Genussreich – Bar und Restaurant

Auf der Speisekarte finden sich Klassiker der gutbürgerlichen Küche – gepimpt mit dem gewissen jungen Know-How. Die Preise der Speisen sind dennoch nicht abgehoben, auch wenn Matthias und sein Koch Tommy bereits in Gourmetrestaurants kochten.

Eingang Genussreich

Eingang Genussreich

[wp_ad_camp]

Blick Richtung Bar - Genussreich

Blick Richtung Bar – Genussreich

Sonntag waren Conny und ich zufällig in der Nähe und wollten nur kurz von außen schauen wie das Restaurant ausschaut. Da habe ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Matthias erspäte mich und Conny vor seinem Restaurant. Spontan bat er uns herein und führte uns voller Stolz durch sein neues Restaurant. In der Küche wurde unter anderem gerade frisches Brot gebacken, denn wie auch schon in der Kleinen Leckerei, wird auch hier Wert auf Frische gelegt und alles selbst hergestellt. Auch Brot.

Das Genussreich findet ihr in der Nathanael Straße 1 / Ecke Roßmarktstraße, direkt an der Nathanaelkirche. Das Restaurant ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit der Tram Linie 7,8 und 15 fahrt ihr bis Lindenauer Markt oder mit dem 74er Bus bis Endstelle Nathanaelstr.

Geöffnet ist das Genussreich Mittwoch bis Sonntag ab 17 Uhr.

Genussreich - Bar und Restaurant

Genussreich – Bar und Restaurant

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.