Stadtschwärmer – Der Leipzig Guide

Leipzig ist toll, Leipzig ist in aller Munde. Aber kennt Ihr Leipzig wirklich?

Es gibt viele Ecken zu Entdecken, schließlich besteht Leipzig nicht nur aus der Mädlerpassage mit dem weltberühmten Auerbachs Keller, dem Neuen Rathaus mit dem höchsten Rathausturm Deutschlands, dem bekanntesten Zoo der Welt, der Karli mit ihren 13 Dönerbuden und zahlreichen Bars, Cafes und Restaurants, das Barfußgässchen in der City oder dem Völkerschlachtdenkmal.

Stadtschwärmer Leipzig – Eine Stadtführung durch ganz Leipzig

Stadtschwaermer Leipzig

Stadtschwärmer Leipzig



 

Die 4 Mädels vom Stadtschwärmer Leipzig sind in alle 4 Himmelsrichtungen ausgeschwärmt und zeigen Euch auf über 300 zum Teil bebilderten Seiten Leipzig in all seinen Facetten. Ihr erfahrt wo ihr gemütlich Frühstücken könnt, wo es den leckersten Kuchen der Stadt gibt, wo ihr den buntesten Cocktail schlürfen und das schmackhafteste Abendessen futtern könnt.

Doch nicht nur gastronomisch verrät Euch der Stadtschwärmer* die geheimsten Hotspots der Einheimischen. Die 4 entführen Euch auch in kleine Geschäfte, welche teils abseits der der bekannten Pfade durch die Stadt hippe Einzelstücke und Raritäten unters Volk bringen. Kunst und Kultur kommen natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Mit dieser Mischung ist dieses Buch ist nicht nur für Gäste unserer Stadt ein unverzichtbarer Führer durch die Leipziger Szenen. Von Nord nach Süd und Ost nach West lernen auch eingefleischte Leipziger sicher einiges neues kennen. In Leipzig gibt es immer etwas zu entdecken.

Wenn Ihr schnell genug seid, könnt ihr natürlich auch einen Stadtschwärmer Leipzig guten Freunden zu Weihachten schenken. Erhältlich ist das Buch in vielen Buchhandlungen in Leipzig, in einigen der vorgestellten Locations und natürlich direkt auf der Homepage vom Stadtschwärmer Leipzig und ebenfalls auf Amazon*. Vom 11. Dezember bis zum 20. Dezember könnt ihr Euch bei „Weihnachten am Kreuz“ im Werk 2 direkt am Stand von den 4 Mädels ein Exemplar sichern.

 

Der Stadtschwärmer Leipzig kostet 19.90€ – eine Anschaffung die ich wirklich empfehlen kann. Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar kostenfrei überlassen, dafür kaufe ich noch eins und verschenke es an gute Freunde. Wenn ihr über die Links mit * ein Buch bei Amazon kauft, bekomme ich eine kleine Provision.