Blogger Kochevent @ Meininger Hotel

Die noch sehr junge Hotelkette MEININGER sieht sich selbst als eine Mischung aus Hostel und Hotel und bietet ihren Gästen in einigen Häusern die Möglichkeit eine Gästeküche zu nutzen. So auch das Hotel Humboldthaus in Berlin Mitte.


MEININGER hat dann die kochenden Gäste nach ihren Lieblingsrezepten befragt und fleißig Rezepte gesammelt. Daraus wurden dann in einem streng geheimem Geheimverfahren 3 Rezepte ausgewählt und ein Profi-Koch organisiert. Was nun noch fehlte waren ein paar Blogger die mit besagtem Koch gemeinsam in der Gästeküche kochen und so der weiten Welt zeigen was alles in einer Meininger Gästeküche möglich ist. So kam es das ich Mitte August zusammen mit Alissa (Herumtreiberin.de), Angelika (Reise-Freunde.com) und Julia (Notyourcomfortzone.com) sowie Ned Karamujic (Chefkoch Grill Royal Berlin) in besagter Gästeküche stand und wir zusammen 3 leckere Gerichte zubereiteten, Bier und Sekt tranken und Spaß hatten.

Wir haben einen leckeren Mango-Ziegenkäse-Salat auf einem Bett aus Rauke, einen tollen Couscoussalat mit Tomate und Feta sowie einen leckeren Flammkuchen gezaubert. Selbstverständlich haben wir alles selbst vernascht. Ein paar restliche Zutaten haben wir gekennzeichnet und in das Gemeinschaftsfach des großen Kühlschrank gepackt damit es verbraucht werden kann und nicht weggeworfen werden muss. Wir haben nicht nur zusammen im Hotel gekocht sondern auch gleich im Haus gewohnt. Wir hatten ein modernes Doppelzimmer, recht klein aber fein. Auch der Rest des Hauses ist jung und modern eingerichtet und gefällt. Ruhe sollte man allerdings keine erwarten, aber dafür liegt das Hotel auch mitten in Berlin-Mitte auf der belebten Oranienburger Straße. Das Team ist sehr jung und wirklich nett. Man fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl und die Berlin Mitte bietet einiges zu entdecken – wir kommen gern wieder.

Angelika von Reis-Freunde.com hat den Abend auch in einem tollen Video festgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.