Der Reisladen

Fast läuft man an diesem kleinen Lokal auf dem Karl-Heine-Boulevard vorbei. Keine große Werbung springt Dir im vorbeigehen ins Gesicht, keine Leuchtreklame an der Fasade leuchtet den Weg aus. Ganz unscheinbar vesteckt er sich fast. Auch die knappen Öffnungszeiten zwischen 11:30 und 14:30 Uhr (Neue Öffnungszeiten und neues Konzept -> Siehe weiter unten), also wirklich nur zur Mittagszeit, lassen den Reisladen meist verlassen wirken.

Reis mit Wirsingrahm und scharfer Wurst

Reis mit Wirsingrahm und scharfer Wurst

Im inneren ist der Reisladen auch eher funktionell eingerichtet und dient augenscheinlich wirklich nur der Mittagsversorgung statt ewig zu verweilen. An den Wänden fehlt der Putz, gesessen wir auf Bierbänken und gegessen wird mit ökologisch korrektem Besteck aus Einweggeschirr. Liegt entweder an einem fehlendem Geschirrspüler oder soll die vorherrschende Imbiss-Atmosphäre unterstreichen.

Dennoch fühlt man sich wohl, es wirkt geradezu familiär und so wirkt auch das Publikum relaxt. Die „Karte“ ist übersichtlich: Das wechselnde Angebot umfasst Reis mit herzhaften, vegetarischen und einem veganen Topping. Außerdem gibt es Milchreis mit allerlei verschiedenen Soßen und natürlich dem Klassiker – Zucker & Zimt. Kinder unter 7 Jahre können sich kostenlos durchfuttern.

Die Portionen sind wirklich gewaltig und lecker, der Preis ist echt günstig. Probiert es am besten selbst mal aus.

Der Reisladen wurde im Herbst 2015 umgebaut. Ihr könnt nun für 5 € vom Buffet auswählen und von allen Gerichten etwas auf den Teller packen oder ihr nutzt für einen Zehner das All You Can Eat Angebot. Ihr habt nun auch mehr Zeit Euren Reis aufzuessen, denn der Reisladen hat nun Montag bis Freitag von 11:30 bis 21 Uhr für Euch geöffnet.

Reisladen Leipzig

Karl-Heine-Strasse 49
04229 Leipzig
Facebook Reisladen Leipzig

1 comment for “Der Reisladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.