Gefuttert: Freunde Burger

Tief unter der Erde, genauer gesagt im Untergeschoss der Höfe am Brühl findet ihr hinten in der Fress-Ecke die Pommes Freunde Leipzig.

Gestern bin ich extra in den unbeliebten Shoppingtempel hinabgestiegen um mal den Freunde Burger zu testen. Natürlich mit dicken Freunden und einem Getränk dazu.

Freunde Burger @ Pommes Freunde Der Burger kommt mit einem tollen Bun daher, ähnlich einem Ciabatta, kein Sesambun wie sonst fast immer. Schon mal nicht verkehrt, das Paddy wird frisch von jeder Seite 2 Minuten unter zu Hilfenahme eines Timers gebrutzelt. Ich wählte noch Cheddar und Bacon als Extras,  für schmale 65 Cent mehr als ein Schnäppchen. Der Burger selbst kostet nur 4,95€ und das ist für diese Größe ein mehr als angemessener Preis. Wer wie Conny nur Pommes essen möchte bezahlt für eine Portion dünne Freunde 1,85€ und für 10 Cent mehr gibt es die dicken Freunde. Dazu habt ihr eine Auswahl an diversen Soßen – klassische Mayonnaise und Ketchup und viele weitere mehr welche ihr Euch in kleine Becherchen pumpen könnt.

Die Currywurst will ich auch mal testen, allerdings lagen diese gestern schon eine Weile auf der Platte und hatten, wie ich am Nachbartisch sehen konnte, auch schon eine trockene Rinde. Schade um die Würste. Einige potentielle Gäste gingen nach kurzem Check auch weiter da abzusehen war das man auf sein Fastfood etwas länger warten muss. Der Grund der Warterei – ein Mitarbeiter kämpft dort allein. Er kümmert sich um die Bestellung, die Kasse und den Grill. Er ist Mädchen für alles und bringt auch das Essen an den Tisch. Eine kurze Pause um auch mal den Tisch abzuwischen oder den Boden zu reinigen hat der arme Kerl nicht. Mehr Personal ist hier definitiv nötig.

Das Essen ist definitiv lecker, statt Automatensirupgetränken gibt es hier Flaschen und sogar Bier. Die Pommes sind lecker und die Soßen schmackhaft, der Burger sieht gut aus und schmeckt auch top. Am Essen muss die Enchilada Unternehmensgruppe definitiv nichts ändern, aber an ihrer Personalpolitik auf jeden Fall. Und holt das leckere Essen lieber an die Erdoberfläche, dann brummt das Geschäft auf jeden Fall.

Pommesfreunde
Höfe am Brühl
Richard Wagner Straße
04109 Leipzig
http://www.pommes-freunde.de
eMail: hallo@pommes-freunde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz *