Melonenbowle

Alkoholfrei und erfrischend

In der Facebookgruppe „Lecker Kochen und Backen“ ist Conny über dieses erfrischende Rezept der alkoholfreien Melonenbowle gestolpert.

Melonenbowle

Alkoholfreie Melonenbowle

Wir haben das Rezept von Nicole als Grundlage genutzt und dazu noch ein Rezept von Chefkoch einfließen lassen.

Zutaten:

  • 1/2 Wassermelone
  • 1 Honigmelone
  • 6 EL Himberrsirup
  • Saft einer Zitrone
  • Mineralwasser

Die Melonen entweder in kleine Würfel schneiden oder einen Kugelausstecher (z.B. WMF Universalformer Profi Plus erhältlich bei Amazon) verwenden. Melonenkugeln oder Würfel in ein Bowlegefäß geben und den Sirup sowie den Zitronensaft hinzugeben und mit Mineralwasser auffüllen und kurz durchrühren und ab in den Kühlschrank. Fertig.

4 comments for “Melonenbowle

  1. 1. Juli 2012 at 16:26

    Erfrischend: Alkoholfreie Melonenbowle http://t.co/XC8JVnw8

  2. 1. Juli 2012 at 17:36

    Gastro L.E.: Melonenbowle http://t.co/R9i7l8C6

  3. 15. Juli 2012 at 15:37

    Kann man bestimmt auch gut mit Sekt statt Mineralwasser machen. falls der Sommer doch noch mal zurückkehren sollte…

  4. 24. Juli 2012 at 12:41

    Bei den Temperaturen werde ich wohl heute Melonenbowle kredenzen. http://t.co/5cxlz6yv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.