Rezepte mit Zebufleisch

Passend zu dem Artikel über das Zebufleisch welches ich in Leipzig auf dem Markt am Stand von Roger Selka kaufe möchte ich Euch mal ein paar Rezepte mit Zebu zeigen welche ich im Netz zusammengesucht habe.

Auf der Seite des Zebuhof Esselmann (Zebuhof.de) findet man findet man 14 Rezepte, darunter lecker klingende wie Wildrindgulasch mit Birnen und KokosraspelnZeburindbraten a la MargotZeburindbraten “Maison Rouga”Meerrettich–SchmorbratenSchmorfleisch Haiderabad in würziger Sauce oder Zebu-Buckel (Cupim) mit Knoblauchöl und andere leckere Rezepte.

Diese Rezepte sind auch in dem Forum für Züchter und Halter von Zwergzebus (www.zwergzebu.eu) verfügbar, ausserdem noch ein Rezept für  Zebubeinscheibe in Rotweinsauce, klingt auch sehr lecker und ich werde sicher mal das eine oder andere Rezept nachkochen.

Wenn Ihr unsicher seid welches Fleisch ihr wofür verwenden könnt, Roger kann Euch da gut beraten.

Ich habe bisher Gulasch vom Zebu gekocht und Freunden hier im Haus serviert. Sie waren so begeistert, daß ich das mal wiederholen muss. Demnächst werde ich mit Roger und ein paar Freunden Zebu auf den Grill bringen und wenn alles passt, ein paar schöne dicke Steaks. Yummi.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + fünf =