Gastronomie, Speisekarten und Rechtschreibung

Auf meinen Streifzügen durch die weiten des World Wide Web bin ich über einen Blog von Daniel Große gestolpert.

Bild: Daniel Große – Gastro-Text.de

Gastro-Text.de deckt die Rechtschreibfehler in der Gastronomielandschaft auf. Die Fehler werden mit Bild und Text im Blog veröffentlicht. Allerdings bietet Daniel auch Hilfe an.

Mit Gastro-Text.de richten wir uns vornehmlich an Restaurants, Pensionen, Imbissbetreiber und Hotels. Wir bieten Hilfe bei der Erstellung der Menükarteüberprüfen bestehende Karten auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck und Plausibilität. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch einen Begrüßungstext bzw. korrigieren diesen. Und das alles zu einem Preis, bei dem Sie nicht nein sagen werden.

Es ist zwar schon lange nichts mehr passiert im Blog, das Projekt lebt aber noch, wird allerdings nicht aktiv beworben und es werden auch keine Kunden aktiv gesucht.

Wo wir gerade beim Thema Speiskarten sind: Auf Speisekarten-Seite.de gibt es eine digitale Sammlung von Speisekarten. Was es nicht alles gibt im Netz :-)

1 comment for “Gastronomie, Speisekarten und Rechtschreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.