Restaurant Rodizio

Brasilianisch genießen

Für Fleisch- und Fischliebhaber viele Spezialitäten aus Lateinamerika

Das Restaurant ist mittlerweile geschlossen

Das „Rodizio“ hat sich auf brasilianische Küche und Grillspezialitäten spezialisiert und ist darin wohl einzigartig in Leipzig.

Bekannt ist es vor allen Dingen für seine Barbecuespecials, nach denen sich das kleine Restaurant direkt am Goerdelerring auch benannt hat. „Rodizio“, das ist eine südamerikanische Art von Grill – bei dem dann große Fleischbatzen für den Fleischliebhaber anfallen.
Aber auch sonst hat die Karte viel zu bieten. Von Maniok bis Guarana, viele Zutaten werden extra importiert und sind hier gar nicht erhältlich. Zu empfehlen sind zum Beispiel der brasilianische Bohneneintopf Feijoada und die fruchtigen Wraps.
Das Guarana-Radler dazu sollte man zumindest einmal probiert haben, wenn man süße leicht alkoholische Mixgetränke mag.

Das Restaurant bewegt sich mit ab 8 Euro für ein Hauptgericht zwar eher im höheren preislichen Rahmen, ist aber bei den großen Portionen und dem unglaublich freundlichen Personal jeden Cent wert!

(c) Sina Hawk

Öffnungszeiten:
Di – Fr ab 15.00 Uhr
Sa ab 11.00 Uhr
Sonn- und Feiertags ab 10.00 Uhr
Montag Ruhetag

Restaurant Rodizio
Jacobstrasse 2
04105 Leipzig

Telefon 0341 – 96 27 49 9
Fax 0341 – 96 27 50 1

Das Restaurant ist mittlerweile geschlossen

1 comment for “Restaurant Rodizio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.